PSYCHOTHERAPEUTISCHE PRAXIS INKA FALLAR

Bürgermeister-Lienhop-Straße 2a, 27211 Bassum

Dipl.-Psych. Inka Fallar

Ich bin Verhaltenstherapeutin und sehe meine Aufgabe darin, Menschen in schwierigen Lebenslagen oder Krisen beizustehen und das Vertrauen in die eigenen Einflussmöglichkeiten zu stärken. Der Blick ist dabei nicht auf die Defizite und Schwächen, sondern vielmehr auf Stärken und Ressourcen gerichtet.

Mir ist es wichtig, eine vertrauensvolle Atmosphäre und ein gutes Arbeitsbündnis zu schaffen, so dass meine Patienten sich öffnen und wir gezielt und lösungsorientiert an den bestehenden Problemen arbeiten können.

Ich behandle grundsätzlich alle Störungen, die im Rahmen einer Verhaltenstherapie indiziert sind, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Depressionen und Zwangsstörungen. Eine spezielle Zielgruppe, die ich gerne auf ihrem Weg begleite, sind junge Mütter und junge Erwachsene.

 

Beruflicher Werdegang

Seit 2021

2015 - 2021

2013 - 2017

2013 - 2015

2011 - 2012

2011

2005 – 2011

02/2006

2001 – 2005

2001

2000-2001

2000

1996 – 2000

 

Niederlassung in eigener Praxis (Bassum)

Job-Sharing/Gemeinschaftspraxis mit Ulrike Leitz (Bassum)

Elternzeitvertretung und Entlastungsassistenz in der Praxis Eva-Maria Schröder (Syke/Bassum)

Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin im MVZ (Bremerhaven)

Job-Sharing/Gemeinschaftspraxis mit R.A. Samadi (Wildeshausen)

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie (NIVT Bremen)

Diplom der Psychologie, Schwerpunkt Klinische Psychologie & Arbeits- und Organisationspsychologie

Psychologiestudium (Universität Bremen)

Staatliche Anerkennung als Diplom-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin

Anerkennungsjahr im Sozialpsychiatrischen Dienst West (Bremen)

Diplom in Sozialwesen

Studium Sozialwesen (Hochschule Bremen)

Psychotherapeutische Praxis Inka Fallar

Bgm.-Lienhop-Str. 2a, 27211 Bassum

 

Telefon  0 42 41 / 9 70 13 27

 

Impressum | Datenschutzerklärung - Webseitenbetreuung: www.defort.de, Bassum