PSYCHOTHERAPEUTISCHE

GEMEINSCHAFTSPRAXIS

Bürgermeister-Lienhop-Str. 2a

27211 Bassum

Dipl.-Psych. Inka Fallar

Ich bin Verhaltenstherapeutin und sehe meine Aufgabe darin, Menschen in schwierigen Lebenslagen oder Krisen beizustehen und das Vertrauen in die eigenen Einflussmöglichkeiten zu stärken. Der Blick ist dabei nicht auf die Defizite und Schwächen, sondern vielmehr auf Stärken und Ressourcen gerichtet.

Mir ist es wichtig, eine vertrauensvolle Atmosphäre und ein gutes Arbeitsbündnis zu schaffen, so dass meine Patienten sich öffnen und wir gezielt und lösungsorientiert an den bestehenden Problemen arbeiten können.

Ich behandle grundsätzlich alle Störungen, die im Rahmen einer Verhaltenstherapie indiziert sind, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Depressionen und Zwangsstörungen. Eine spezielle Zielgruppe, die ich gerne auf ihrem Weg begleite, sind junge Mütter und junge Erwachsene.

Beruflicher Werdegang

Seit 2017
Niederlassung in eigener Praxis/Gemeinschaftspraxis mit Ulrike Leitz

2015 - 2017
Job-Sharing/Gemeinschaftspraxis mit Ulrike Leitz (Bassum)

2013 - 2017
Elternzeitvertretung und Entlastungsassistenz in der Praxis Eva-Maria Schröder (Syke/Bassum)

2013 - 2015
Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin im MVZ (Bremerhaven)

2011 - 2012
Job-Sharing/Gemeinschaftspraxis mit R.A. Samadi (Wildeshausen)

2011
Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

2005 – 2011
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie (NIVT Bremen)

02/2006
Diplom der Psychologie, Schwerpunkt Klinische Psychologie & Arbeits- und Organisationspsychologie

2001 – 2005
Psychologiestudium (Universität Bremen)

2001
Staatliche Anerkennung als Diplom-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin

2000-2001
Anerkennungsjahr im Sozialpsychiatrischen Dienst West (Bremen)

2000
Diplom in Sozialwesen

1996 – 2000
Studium Sozialwesen (Hochschule Bremen)

Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis

Bgm.-Lienhop-Str. 2a, 27211 Bassum

Telefon  0 42 41 / 9 70 13 28

Telefonische Sprechstunde und Terminvereinbarung:
Montag von 10 - 12.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr