PSYCHOTHERAPEUTISCHE

GEMEINSCHAFTSPRAXIS

Bürgermeister-Lienhop-Str. 2a

27211 Bassum

Diplom Psychologin Ulrike Leitz
Verhaltenstherapie

Seit 2004 arbeite ich in Bassum als niedergelassene Psychotherapeutin mit Kassenzulassung. Ich schätze die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen auf der Suche nach einer optimalen Behandlung.

In der Psychotherapie ist es mir wichtig, gemeinsam mit den Patienten das Problem zu erfassen und sinnvolle Veränderungen daraus abzuleiten. Meine Aufgabe sehe ich darin, neue Wege zur gewünschten Veränderung zu zeigen und mit den Patienten zu entwickeln.

Ich behandle alle psychischen Erkrankungen, für die eine Verhaltenstherapie angezeigt ist. Die Therapie von Psychotraumata und die Behandlung von Zwangserkrankungen, sind dabei meine Schwerpunkte.

Der Behandlungsbedarf wird zunächst vor der Therapie in einer Sprechstunde geklärt.

Ausbildungsweg:

  • Studium an der Universität Bremen, Diplom 1989
  • Arbeit mit dem Schwerpunkt Paare und Familien
  • Ausbildung in systemischer Familientherapie 1993/94
  • Ausbildung in Verhaltenstherapie am Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie, Approbation 2003
  • Fortbildung in Traumatherapie am Bremer Institut für Psychotraumatologie 2010 bis 2014
  • Ausbildung in EMDR 2010 und 2016

Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis

Bgm.-Lienhop-Str. 2a, 27211 Bassum

Telefon  0 42 41 / 9 70 13 28

Telefonische Sprechstunde und Terminvereinbarung:
Montag von 10 - 12.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr